Der OWK will zweistellig wachsen
Ortenauer Weinkeller hat im vergangenen Jahr 6,6 Millionen Kilogramm Trauben verarbeitet / Üppiger Jahrgang, aber sinkende Preise.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Neue Gebäude mit mehr Kapazitäten, dazu ein Megasommer: Der Ortenauer Weinkeller (OWK) hat im vergangenen Jahr eine Ernte von insgesamt rund 6,6 Millionen Kilogramm Trauben verarbeitet. Das sind 78 Prozent mehr als im Vorjahr, sagte Geschäftsleiter Duschan Gert bei einem Lebensmittel-Branchentag des Handelsverbandes Baden-Württemberg (HBW) und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Stuttgart) in Offenburg. "Der Jahrgang war üppig, aber die Preise sinken", so Gert.
Dennoch will die Tochtergesellschaft der Edeka-Südwest ein halbes Jahr nach dem Neubau am Standort Offenburg weiter im zweistelligen Bereich wachsen. "Für 2019 rechnen wir mit einem Umsatzplus von 17 Prozent", ...