Der Ort genießt internationalen Ruf
Badenweiler gratulierte dem Kenner der russischen Literatur Professor Rolf-Dieter Kluge mit einem Festakt zum 80. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Professor Rolf-Dieter Kluge hat seit den 1970er-Jahren das Profil Badenweilers als Ort der Literatur und als wichtige Schnittstelle des deutsch-russischen Kulturaustauschs geprägt. Das wurde jetzt wieder deutlich, als der Kurort mit einem Festakt Kluge zum 80. Geburtstag gratulierte.
Heinz Setzer, der Leiter des Badenweiler Tschechow-Museums und ehemaliger Assistent von Kluge hatte zusammen mit Regine Nohejl, Lehrbeauftragte am Slawischen Seminar der Universität Freiburg und ebenfalls Schülerin von Kluge, ein Erinnerungsbuch zusammengestellt, in dem sich Kollegen, Freunde und Schüler des Jubilars in persönlichen ...