Der Opel Blitz ist wieder fahrbereit

Dank an Hansgeorg Bechtel, Karlfrieder Sprich und Peter Brosch / Bei Hochzeit von Abteilungskommandant Maik Lenke im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herausgeputzt für die Hochzeit des Kom...derner Wehr ist ein echter Hingucker.   | Foto: Privat
Herausgeputzt für die Hochzeit des Kommandanten: Der Opel Blitz der Kanderner Wehr ist ein echter Hingucker. Foto: Privat

KANDERN (BZ). In den vergangenen Jahren wurde mit großem Aufwand das erste Kanderner Feuerwehrfahrzeug restauriert. Das Fahrzeug wurde 1956 von der Stadt Kandern bei der Firma Carl Metz, Karlsruhe, in Auftrag gegeben und ersetzte eine altersschwache Lafettenspritze. Es war zu seiner Zeit das einzige Feuerwehrfahrzeug im gesamten Markgräflerland zwischen Müllheim und Haltingen. Jetzt steht es als neues nostalgisches Schmuckstück wieder zur Verfügung.

Bei vielen Großbränden in und um Kandern war der Opel Blitz zuverlässig im Einsatz. Im Jahre 1986 erfolgte die Stilllegung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Brosch, Hansgeorg Bechtel, Maik Lenke

Weitere Artikel