Account/Login

Basel

Der Oberrhein ist die Landschaft des Jahres 2013/14. An den Rheinufern wird nun der offizielle Start gefeiert

Am Rheinufer hat man die Lebensgrundlagen im Blick  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Oberrhein, hier die Teilung des Fl... ist Landschaft des Jahres 2013/2014.   | Foto: Erich Meyer/Thoma Loisl Mink
Der Oberrhein, hier die Teilung des Flusses in den Canal d’Alasce und den Altrhein bei Weil, ist Landschaft des Jahres 2013/2014. Foto: Erich Meyer/Thoma Loisl Mink

BASEL. Der Oberrhein ist Landschaft des Jahres 2013/14. Am Samstag wurde dieses Landschaftsjahr mit einer Feier in Basel eröffnet. Die Landschaft des Jahres soll Möglichkeiten für grenzüberschreitende Begegnungen und kulturellen Austausch schaffen, für eine nachhaltige Bewahrung der Natur sorgen und Anreize für ökologisches Wirtschaften und sanften Tourismus geben.

Seit 1989 wählt die internationale Organisation der Naturfreunde alle zwei Jahre eine grenzüberschreitende und ökologisch wertvolle Region Europas zur Landschaft des Jahres. Damit sollen die Schönheit der Landschaft und ihr Wert aus ökologischer Sicht, aber auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel