Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023
Der nette Yeti
Von Philipp Pfister, Klasse 4 F4, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
bzt
Di, 28. Mär 2023, 15:46 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Höhle recherchierten sie verzweifelt, wie sie wieder nach Hause kommen könnten. Jonas holte das Zauberbuch hervor, das er eingepackt hatte. An der Seite des Buches entdeckte er einen Knopf und sagte hoffnungsvoll: "Vielleicht kann dieser Knopf uns ja nach Hause bringen?" Paul sagte: "Wir können es ja mal ausprobieren!" "Aber was ist, wenn nicht?", antwortete Jonas. Sie überlegten fieberhaft, ob sie es wagen sollten. In dem Moment schaffte es der Yeti die Höhlendecke zu vergrößern und sagte freundlich: "Kann ich euch helfen? Ich tue euch auch nichts!" Die beiden Freunde schauten sich verwundert an und fragten den Yeti vorsichtig, warum er so gebrüllt hatte. Der Yeti sagte zu ihnen: "Das war doch nur zur Begrüßung. Ich bin doch ein netter Yeti." "Ach so!", sagten die beiden erleichtert. "Aber wie willst du uns denn helfen?", fragte Paul. Der Yeti verriet ihnen, dass sie an den Punkt zurückgehen müssen, wo sie gelandet waren und dann den Knopf an dem Zauberbuch drücken, dann kämen sie wieder zurück. "Woher weißt du von dem Zauberbuch?", fragte Jonas verblüfft. Der Yeti antwortete: "Ich habe es versehentlich in die Oberwelt geschickt. Wenn ihr den Knopf drückt und dann das Zauberbuch los lasst, dann kommt ihr zurück in die Oberwelt und ich habe mein Zauberbuch wieder." So gingen Paul, Jonas und der Yeti zurück an den Punkt, an dem Paul und Jonas zuvor gelandet waren. Paul drückte den Knopf erwartungsvoll und lies dann das Zauberbuch los. Plötzlich wurden sie wieder zurück gesaugt. Wieder zu Hause sagen sie zu sich: "Das bleibt unser Geheimnis und zwar für immer!"