Account/Login

Der Nashorn-Blick auf Buchenwald

BZ-Plus Das Junge Theater inszeniert Jens Raschkes Parabel "Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer sitzt im Käfig? Einen vielschichti...ste Stück des Jungen Theaters Lörrach.  | Foto: Barbara Ruda
Wer sitzt im Käfig? Einen vielschichtigen Blick auf das Grauen in den Konzentrationslagern der Nazis eröffnet das neueste Stück des Jungen Theaters Lörrach. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. "Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute" ist eine Parabel von Jens Raschke über das kollektive Wegsehen. Ort der Handlung ist der historisch belegte Zoologische Garten Buchenwald, der errichtet wurde, um KZ-Offiziere und Aufseher samt ihrer Familien zu bespaßen. Unter Regie von Birgit Vaith will das Junge Theater mit der Inszenierung dieses Stücks Impulse setzen.

Haltung ist gefragt: "Wie gehen wir damit um, wenn – auch verbal – Unmenschlichkeit gepflegt wird, und das sogar bis in den Bundestag herein passiert?", fragte sich das kleine Ensemble, und zwar lange bevor das aufgrund der jüngsten rechtsextrem motivierten Terroranschläge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel