Der Narrentag wird 40 Jahre alt
Seit 1978 gibt es in Offenburg den närrischen Samstag in der Innenstadt / Multifunktionär Jess Haberer moderiert zum 34. Mal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Am kommenden Samstag findet zum 40. Mal der Offenburger Narrentag statt. Stefan Schürlein, Chef des Stadtmarketings, rechnet angesichts der guten Wetterprognosen mit mehreren tausend Umzugsteilnehmern und bis zu 15 000 Zuschauern. Das Event beginnt um 10 Uhr und klingt gegen 17 Uhr aus. 2019 wird es gar zum Großereignis, denn am Nachmittag mündet es anlässlich des "175-Jährigen" der Althistorischen Narrenzunft in das VSAN-Verbandstreffen. Das 2018er-Treffen lockte vergangenen Sonntag in Gengenbach 25 000 Menschen an.
Im Grunde ist es beim Narrentag wie bei "Dinner for one", dem silvesterlichen Muss im "Dritten": Am Programm wird so gut wie nicht gerüttelt. Das sei auch gut so, sagt Stefan Schürlein, "so mögen es die Leute, so mögen es die ...