Der nächste Schritt zum Bürgerhaus
Staufener Gemeinderat beschließt Vergabe der ersten konkreten Planungen, um sich Klarheit über die Gesamtkosten zu verschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Schritt für Schritt geht es mit dem Staufener Bürgerhaus voran. Nach jahrelangen Vorüberlegungen mit umfangreicher Bürgerbeteiligung, einem städtebaulichen Ideenwettbewerb und dem konkreten Architektenwettbewerb hatte man im März den Entwurf des Büros Fuchs-Maucher zum eindeutigen Sieger gekürt und bei der Einwohnerversammlung präsentiert. Nun stellte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung am Dienstagabend die ersten Weichen für die Umsetzung des millionenschweren Projekts am Schladerer-Platz und vergab Planungsaufträge.
Konkret geht es zunächst um die Leistungsphasen 1 und 2, in denen das Architekturbüro Grundlagenermittlung und Vorplanung betreibt. Außerdem wurde beschlossen, dass das Ingenieurbüro Thiele, das die Stadt bei dem Projekt berät, die Leistungen der Fachplaner für Elektro, HLS (Heizung, Lüftung, ...