"Der nächste Klops ist der letzte"
Am Tag nach Oettingers Entschuldigung: In der Landes-CDU ist man mit Merkel und mit dem Ministerpräsidenten unzufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Offiziell ist die "Affäre Trauerrede" beendet. Demonstrativ stärkten gestern in Stuttgart Landtagsfraktion und Parteiführung der CDU ihrem Ministerpräsidenten Günther Oettinger den Rücken. Doch intern stehen Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Regierungschef weiter in der Kritik.
Es ist ein schöner Frühlingsmorgen, und Angela Merkel scheint bester Laune. "Bei euch", sagt die Kanzlerin zu Oettinger, "blühen die Tulpen ganz schön." Sie ist eigens aus Berlin nach Stuttgart gekommen, um auf einer Handwerkerkonferenz zu sprechen. Oettinger, der tags zuvor noch auf Geheiß Merkels nach Berlin hatte reisen ...