Der Musikverein Wittelbach hat ein neues Vorstandsteam
Der Musikverein Wittelbach hat mit Florian Woitassek und Roman Himmelsbach ein neues Vorstandsteam. Andreas Kuhn wurde in der Hauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Emotionale Worte gab es in der Hauptversammlung beim Abschied von Horst Himmelsbach, der sich nach 56 Jahren als aktiver Musiker am Tenorhorn verabschiedete. Er war außerdem 20 Jahre der Vorsitzende und ist Ehrenvorsitzender des Musikvereins Wittelbach. Als Vorstandsteam verabschiedeten sich Angelika Meier und Andreas Kuhn. Meier stand insgesamt elf Jahre an der Vereinsspitze und Kuhn 13 Jahre: "Wir haben viele Ideen und Projekte mit Euch umgesetzt und vieles gemeinsam gemeistert."
Der Musikverein hatte vergangenes Jahr 13 Auftritte und neun eigene Veranstaltungen. Auswärts präsentierte sich das Orchester bei acht Darbietungen, so Isabelle Griesbaum. Musikalisch umrahmt wurden etwa der Sonnwendlauf, das Dorffest Seelbach und Welschensteinach sowie Kirchenfeste und fasentliche Veranstaltungen. Eine gute Resonanz fanden das traditionelle Fischessen am Karfreitag, das "Meet & Grill" sowie der Adventszauber im Haus am alten Bantlehof. Das Jahreskonzert "Blasmusik trifft Tanz" sei ein außergewöhnlicher und erfolgreicher Abend gewesen. Erstmals nach einer Pause veranstalteten die Jungmusiker in Kooperation mit dem Jugendclub wieder eine Kinderfasent. Dirigent Clemens Meier berichtete von 41 Gesamtproben. "Wir haben ein arbeitsintensives Jahr hinter uns. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Ich bin stolz auf eine coole Truppe, wir können noch einiges erreichen." Die Jugendarbeit benannte Meier als erfolgreiches Konzept mit ambitionierten Zöglingen.
Der Dirigent kündigte das Jahreskonzert "Begegnungen" im März an, für das man sich bereits in der heißen Probephase befinde. "Den Abend werden wir mit alten und jungen Bekannten als Solisten an ihren Stimmen und Instrumenten gestalten."
Ehrenvorsitzender: Andreas Kuhn; zehn Jahre: Alicia Himmelsbach, Amelie Faißt, Svenja Meier
Vorsitzende: Florian Woitassek und Roman Himmelsbach (neu für Angelika Meier und Andreas Kuhn); Schriftführerin: Brunhilde Himmelsbach und Rechnerin: Stefanie Griesbaum