Der Musiker-Nachwuchs spielt die erste Geige

Beim Jahreskonzert der Stadtmusik Neuenburg / Leistungsabzeichen für 17 Jungmusiker / Anspruchsvolles konzertantes Repertoire / Verdienter Applaus.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Mit einem anspruchsvollen konzertanten Repertoire und einem Programm der etwas anderen Art überraschte die Stadtmusik Neuenburg unter der musikalischen Leitung von Klaus Heckle bei ihrem Jahreskonzert. Im Mittelpunkt stand die hervorragende Jugendarbeit. Sie spiegelte sich darin wider, dass insgesamt 17 Jungmusiker von Helmut Blaudzun, Vertreter des Markgräfler Musikverbandes, ihre Leistungsabzeichen erhielten.

Die Stadtjugendkapelle, die sich erst vor zwei Monaten neu formiert hat, und deren jüngster Musiker gerade acht Jahre alt ist, eröffnete mit einem "kleinen Tanz" von Mozart das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sina Kaulvers, Sebastian Schlüter, Dario Studer

Weitere Artikel