Munzingen
Der Munzinger Ortschaftsrat tagt auch in der Narrenzeit
Närrische Sitzungen gibt es fast das ganze Jahr über – aber diesmal war’s in Munzingen die reine Absicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Recht ungewöhnliche Entscheidungen fällte der Munzinger Ortschaftsrat in seiner jüngsten Sitzung: Das Baugebiet "Hinterm WeiherIII" soll komplett abgerissen werden, um es im nächsten Versuch besser hinzukriegen, und eingeleitet wurde eine Anhörung zum Bau einer Landebahn für den fliegenden Hühnerstall im Munzinger Gewann "Schießmauer". War da nicht was? Genau: Die Sitzung fand am "Schmutzige Dunnschdig" statt, war rundum närrisch und fand in der Gründung der "Ehrenwerten Zunft der Hasenseppis" ihren Höhepunkt.
Die Debatten, die sich Ortsvorsteher Rolf Hasenfratz und seine Ratskollegen lieferten, waren hörens- aber auch sehenswert. Die Räte waren nach Hemdglunkermanier kostümiert und luden zunächst zur Schorleprobe ein. Schließlich ging es um den (angeblichen) Sortenversuch am ...