Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 201
Der Moto-GP-Star
Von Luc Voß, Klasse 4 e, Clara-Grunwald-Schule Freiburg
Luc Voß, Klasse 4 e & Clara-Grunwald-Schule Freiburg
Di, 19. Apr 2011, 13:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eines Tages war der große Tag da, der Tag der Moto GP. Sie fand in Spanien statt, gegen 18:30 Uhr sollte es losgehen. Ich war schon auf der Rennstrecke und fuhr mich mit meiner Bugatti warm, dann war es 18:00 Uhr. Ich fuhr in meine Box zurück und ließ meine Reifen austauschen und den Tank füllen. Dann ertönte eine Stimme aus dem Lautsprecher: "Es ist 18:25 Uhr, alle Fahrer sollen auf ihre Startplatzierungen fahren. Ich zog mein i-Phone aus der Tasche und schrieb meiner Frau eine E-Mail, dass es gleich losgehen sollte.
Ich fuhr auf die Startposition und dann 3-2-1-Start. Das Girlie schwang die Startflagge. Ich war wie immer der Startking. Ich setzte nämlich für den
Start einen Boost ein. Als erstes kam die engste Kurve, in der ich es schaffte, den Erstplatzierten zu überholen. Ich fuhr also an der Spitze der Meute. Ich fühlte mich gut als Erster zu fahren. Ich fuhr die letzten 99 Runden immer noch vor der Meute und gewann die Moto GP 10/11. Als Preis für mich gab es ein Surfbrett und 999999 Euro. Warum es nur Neuner sind? Weil ich meinen Kindern ein Überraschungsei spendiert habe.
Zwei Wochen später fuhren ich, meine Frau und meine Kinder zum Surfen. Und warum ich die anderen Hobbies nicht erwähnt habe? Weil die Geschichte sonst zu lang werden würde!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.