Der morsche Bruggasteg wird ersetzt

Stahl und Beton sollen im Frühsommer die marode Holzkonstruktion ablösen, die vom Dreisamuferweg Richtung Kirchzarten führt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL. Der Bruggasteg, der den Dreisamuferweg mit dem Fuß- und Radweg Richtung Kirchzarten verbindet, soll im Mai abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden, da das Holz der Trägerkonstruktion morsch geworden ist. Die neue Brücke wird aus Stahl und Beton bestehen und vermutlich rund 55 000 Euro kosten.

Momentan ist noch nicht klar, wie lange sich Fußgänger und Radfahrer während der Bauzeit des neuen Stegs einen anderen Weg aus oder nach Freiburg suchen müssen. "Im optimalen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Eicher, Josef Maier, Richard Neymeyer

Weitere Artikel