Der mit den Haien taucht
LEUTE IN DER STADT:Werner Schuessler dreht seinen ersten eigenen Dokumentarfilm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Werner Schuessler erinnert sich genau: "Da werde ich niemals reingehen", habe er sich, im Boot auf dem Meer vor Südafrika sitzend, gesagt. Um sein Boot herum sah er etliche Haifischflossen. Eigentlich war er aufs Meer hinaus gefahren, um dort Tauchen zu üben, weil er sich eine Woche später mit Tierfilmer Rob Stewart für Hai-Aufnahmen unter Wasser wagen wollte – und zwar ohne Käfig. "Den", sagt Schuessler, "benutzen Tierfilmer nur bei weißen Haien."
Der 54-Jährige hat am Ende mit Stewart den Sprung ins Meer gewagt. Anders wäre der Dokumentarfilmer, der im Stadtteil Vauban wohnt, auch nicht an die Bilder gekommen, die er für sein Filmprojekt "Passion for Planet" (Leidenschaft für den Planeten) brauchte. Einem weißen Hai seien sie nicht begegnet, dafür aber ...