"Der Minister hat fleißig aufgepasst"
Landesfinanzminister Willi Stächele ließ sich im Wehrer Rathaus von Vertretern der Bürgerinitiativen Atdorf und Pro Taltrasse über ihre Forderungen informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Als Willi Stächele am Dienstag um 13.40 Uhr das Wehrer Rathaus verließ, erwarteten ihn schon Taltrassenbefürworter mit Plakaten. "Keine Brücke über Öflingen", forderten sie. Die Stimmung war aber keineswegs angespannt. Baden-Württembergs Finanzminister scherzte mit den Demonstranten und ließ sich für die Fotografen sogar ein Plakat vor den Bauch halten. Zuvor hatte er gut anderthalb Stunden mit Vertretern der Bürgerinitiativen Atdorf und Pro Taltrasse gesprochen. Konkrete Ergebnisse gab es kaum.
Die Gespräche fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Festsaal des Rathauses statt. Stächele löste damit eine Zusage ein, die er bei der Nominierungsversammlung der CDU in Öflingen diesen April gegeben hatte. Stächele ist Bezirksvorsitzender der CDU in Südbaden. Landtagskandidat Felix Schreiner, der ...