"Der Mensch ist des Menschen Wolf"

Der Mensch steht im Mittelpunkt der Ausstellung von Mark-Roland Fuchs in der Kulturfabrik / 20 Jahre Atelier in Schopfheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. "Man sollte Kunst nur machen, wenn man etwas zu sagen hat", lautet der künstlerische Leitspruch von Mark-Roland Fuchs. Dass der Maler etwas zu sagen hat, zeigt seine Ausstellung mit früheren und neuesten Arbeiten in der Kulturfabrik Schopfheim. "20 Jahre Atelier in Schopfheim" ist der Anlass für diese Retrospektive in der Städtischen Galerie, die mit den eindrücklichen Menschenbildern des Malers aus Ried aus den 80er Jahren bis heute bekannt macht.

Am Sonntag wurde die Ausstellung mit einer viel beachteten Einführungsrede des Weiler Kulturamtsleiters Tonio Paßlick eröffnet, der intensiv auf den Maler und sein künstlerisches Anliegen einging. In der Schau wird deutlich, dass es dem Künstler damals wie heute um ein existenziell wichtiges Thema ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mark-Roland Fuchs, Francois Villon, Tonio Paßlick

Weitere Artikel