Der Mauerabbruch ist beschlossen
Im japanischen Garten werden 41 Parkplätze fürs Schlössle gebaut / Neue Busbucht bei der Einmündung der Rappensteinstraße.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Mauer beim Schlössle wird abgebrochen. Stattdessen wird gegenüber der Einmündung der Rappensteinstraße an der B 34 eine Bushaltebucht eingerichtet. Im ehemaligen japanischen Garten werden 41 Parkplätze gebaut. Nach lebhafter, teils chaotischer Diskussion traf der Laufenburger Gemeinderat am Montag diese Entscheidungen bei drei Gegenstimmen und vier Enthaltungen.
Das Abholzen der Bäume im japanischen Garten hatte in der vergangenen Woche für Aufregung gesorgt. Bürgermeister Michael Merle gab am Montagabend in der Ratssitzung das "Versäumnis der Verwaltung" zu, die Aktion im Vorfeld nicht richtig angekündigt zu haben. Umso konkreter die Sitzungsvorlage, in der nicht nur Ausführungspläne für Gebäude und Parkplatz, sondern auch der zeitliche ...