Der Maßstab ist die spätere Karriere
Als erster Austauschstudent der Uni Konstanz erhielt der Endinger Lukas Mergele in Hongkong interessante Einblicke.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Chance der jungen Verbindung zwischen seiner Universität in Konstanz und der renommierten Universität in Hongkong hat der Volkswirtschaftsstudent Lukas Mergele (24) aus Endingen beim Schopf gepackt. Reich an Eindrücken ist er nun nach einjährigem Aufenthalt in China zurückgekehrt und bilanziert: "Als erster Austauschstudent meiner Universität musste ich schon Neuland betreten".
So sehr er seinen Studienaufenthalt genossen hat, so sehr hat er sich auch auf sein Zuhause, die guten Brezeln und die alten Freunde und Bekannte gefreut. Seine Ausflüge nach Vietnam, Kambodscha oder innerhalb Chinas sind in vielen Mails und Fotos festgehalten. Am meisten beeindruckt haben ihn die Menschen in Hongkong und ihre Art zu leben und zu studieren."Es ist unglaublich, wie sich die asiatischen ...