Account/Login

Der Massenerreger

Die Masern sind da. Aber welches ist das kleinere Übel: Die Krankheit oder die Impfung?/.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eigentlich geht es nur um eine Kinderkrankheit. Eine Infektion, mit der man noch vor vierzig Jahren bei einem Kind fast so fest rechnen musste, wie mit den ersten Zähnen. Großeltern, Vater, Mutter und über 50 Millionen Deutsche haben die Masern mehr oder weniger schadlos überstanden. Und plötzlich soll dieselbe Krankheit Anlass genug sein, um Schüler und Lehrer vom Unterricht auszusperren? Weil ein Kind in der Staudinger-Gesamtschule in Freiburg vergangene Woche mit Masern auftauchte, werden nun an der Schulpforte die Impfpässe kontrolliert. In die Klasse darf nur noch derjenige, der entweder geimpft ist oder bereits die Masern hinter sich hat – und dies per Laborbefund nachweisen kann. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel