Der Marathon bleibt das Herzstück
Am Sonntag 38. Auflage des Langstrecken-Klassikers um Bräunlingen / OK-Chef Banka hofft auf 600 Läufer auf der großen Schleife.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. "Der Marathon bleibt der Hauptlauf", sagt Klaus Banka mit Bestimmtheit. Das Rennen über die klassische Distanz von 42,195 Kilometern gab dem Schwarzwald-Marathon bei der Premiere 1968 seinen Namen. In der Folgezeit entwickelte sich der Ausdauertest mit Start und Ziel in Bräunlingen selbst zu einem Klassiker, von manchen gar zum "schönsten Naturmarathon Europas" geadelt. Am Sonntag erlebt der Schwarzwald-Marathon seine 38. Auflage.
2000 Teilnehmer und mehr wie Anfang und Mitte der achtziger Jahre über die Marathondistanz "wird man nie mehr erreichen" in Bräunlingen, da gibt sich Banka, der im November ...