Der Mann, der Werte vermitteln will

Und allen alles versprechen will Winfried Kretschmann (57), der Spitzenkandidat der Grünen für die Landtagswahl, nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIGMARINGEN. Spitzenkandidat der Grünen für die baden-württembergische Landtagswahl am 26. März ist Winfried Kretschmann. Der 57-jährige Pädagoge und Vater von drei Kindern, der dem Landtag mit Unterbrechungen seit 1980 angehört, ist als Nachfolger von Dieter Salomon seit 2002 Vorsitzender der Grünen-Fraktion im Landtag. Unser Porträt entstand auch bei einem Wahlkampfauftritt Kretschmanns in seinen heimischen schwäbischen Gefilden.

"Ich hab ja mit der Stadt Sigmaringen gar nichts zu tun, ich bin vom Dorf." Das liegt 700 Meter von Sigmaringen entfernt, am anderen Ufer der Donau, und heißt Laiz. Geboren wurde er aber in Spaichingen, das man von Erwin Teufel kennt. Sigmaringen? Spaichingen? Laiz? Egal, alles auf der Schwäbischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Kretschmann, Erwin Teufel, Boris Palmer

Weitere Artikel