Der "Maispapst" von Südbaden

BZ-Plus Werner Kising wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Großflächiger Maisanbau prägt die regi...eidenden Anteil daran hatte<ppp></ppp>  | Foto: Ruther/Privat
Großflächiger Maisanbau prägt die regionale Landwirtschaft in der Rheinebene. Heute nicht mehr unumstritten hat sie den Landwirten gute Erträge gebracht. Einen entscheidenden Anteil daran hatte Foto: Ruther/Privat

STAUFEN. In diesem Jahr wäre der ehemalige Leiter der Landwirtschaftlichen Beratungsstelle Staufen, Werner Kising, 100 Jahre alt geworden. Bekannt wurde Kising unter den Landwirten der Region durch seine visionären Gedanken über die Zukunft der Landwirtschaft.

Familie, Freunde und ehemalige Schüler hatten vor kurzem zusammen mit dem Geschichtsverein Breisgau/Sektion Staufen zu einer besonderen Geburtstagsfeier geladen, und weit mehr als 80 Besucher folgten den heiteren, besinnlichen und manchmal beklemmenden Anekdoten über den Mann, der als "Maispapst" heute noch Spuren in Südbaden hinterlässt.
"Man kann auf verschiedene Weise sein Geld verlieren: Am schnellsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel