Der "Mafiosa" hat in Wehr viele Fans
Die Folkloregruppe "Stella del Sud" engagiert sich auch sozial.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Bei jedem Fest sind sie mit dabei und jeder Wehrer hat schon mindestens einen Auftritt von ihnen gesehen. Die Rede ist von "Stella del Sud", der - seit 1982 bestehenden - sizilianischen Volkstanzgruppe. Doch nicht nur auf der Bühne engagieren sich die Tänzerinnen und Tänzer, auch bei anderen Gelegenheiten zeigen sie vollen Einsatz. So spendeten sie beispielsweise Geld für die Operation von Simon Schäfer, der unter der seltenen Krankheit Arthrogryposis (einer angeborenen Veränderung der Gelenke) leidet.
Beim Kindergottesdienst, der in diesem Jahr im Rahmen der Wehrer Kunstwochen veranstaltet wurde, organisierte die Folkloregruppe ein Spaghettiessen für Kinder. "Das Geld, das wir für unsere ...