Der Männerchor in Eichstetten ist Geschichte

Winzerchor ändert sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN (sf). Am 13. Juni wird der Winzerchor Eichstetten zum letzten Mal auftreten. Damit endet nach 165 Jahren die Geschichte dieses Männerchores. Das Aus war absehbar. Die Zahl der aktiven Sänger war stetig gesunken, Lücken im zweiten Tenor schränken erheblich die Möglichkeit ein vierstimmige Liedsätze aufzuführen. Den letzten Impuls zur Auflösung gab der Dirigent Wolfgang Gauß mit einem Schreiben an den Vorstand nach einer Aussprache im vergangenen Herbst.

"Ich sehe keine Entwicklungsmöglichkeit mehr und kann aus gesundheitlichen und familiären Gründen zwei aufeinander folgende Proben an einem Abend nicht mehr leisten", wiederholte er seine Argumentation bei der Mitgliederversammlung am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Trautwein, Wolfgang Gauß, Martin Schmidt

Weitere Artikel