Der letzte Schritt ist der schwerste
Der EHC Freiburg kann heute in Deggendorf den Klassenerhalt perfekt machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wieder einmal hat der EHC Freiburg die Möglichkeit, den Klassenerhalt in der DEL 2 zu sichern. Und wie zuvor wissen die Wölfe, dass der letzte Schritt immer der schwerste ist. Nach dem 5:1 gegen den Deggendorfer SC brauchen die Wölfe noch einen Sieg, um die Saison zu einem versöhnlichen Ende zu bringen – am besten heute in Deggendorf. In der Best-of-seven-Serie führt der EHC mit 3:2.
Durchatmen kann man in Freiburg noch lange nicht. Aber einen wichtigen Schritt konnte man am Freitagabend in eigener Halle gehen, als man den DSC verdient mit 5:1 schlug und somit wieder den vermeintlichen Vorteil auf seiner Seite weiß. "Die Jungs haben den nötigen Spirit, die Leidenschaft, den Hunger gezeigt", lobte EHC-Trainer Jan Melichar ...