"Der Lehrer ist der Lehrer"
BZ-INTERVIEW mit Peter Veith, der bereits 12 Bücher über Didaktik herausgegeben hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Peter Veith, Werkrealschullehrer an der Bärenfelsschule, individualpsychologischer Berater (Deutsche Gesellschaft für Individualpsychologie DGIP) und Beratungslehrer, hat bereits zwölf Bücher geschrieben, darunter Bücher zur Geschwisterproblematik, über Gewalt in der Familie und gewaltfreie Konfliktlösung, mehrere Ratgeber für Eltern, aber auch speziell für Lehrer. Jetzt ist sein neuestes Buch "Mit Kindern richtig üben – Wie Eltern nützliche Lernbegleiter sind" erschienen. BZ-Mitarbeiterin Martina Weber-Kroker sprach mit ihm darüber.
BZ: Worum geht es in Ihrem neuen Buch?Peter Veith: Mein neuer Ratgeber bietet zahlreiche, auch spielerische Ideen, die das Lernen zu Hause erleichtern. So können Eltern zu hilfreichen Lernbegleitern werden, mit denen ihre Kinder gerne und motiviert üben. Zu oft ...