"Der Laser hat mich bis heute nicht mehr losgelassen"

BZ-INTERVIEW: Wolfgang Weil hat vor 25 Jahren das Unternehmen Weil Engineering gegründet, das sich jährlich zehn Prozent Wachstum vorgenommen hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Firmengründer Wolfgang Weil.  | Foto: Volker Münch
Firmengründer Wolfgang Weil. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Vor 25 Jahren gründete der Ingenieur Wolfgang Weil das Unternehmen Weil Engineering. In dieser Woche feierte er mit Kunden, Mitarbeitern und vielen Gästen den Geburtstag der Firma, die sich zum Globalplayer für für automatisierte Laserschweißanlagen im Kurzrohrbereich entwickelt hat und durch Firmenzukäufe zu einem Generalisten bei der Blechbearbeitung avanciert. BZ-Mitarbeiter Volker Münch sprach mit Wolfgang Weil.

BZ: Blicken wir auf die Anfänge zurück. Mit welchem Ziel sind Sie damals angetreten?
Weil: Mein Ziel war es, mit der zur damaligen Zeit neuen und noch in den Anfängen stehenden Lasertechnik Akzente zu setzen, diese im Edelstahlbereich zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel