Account/Login

Analyse

Der lange Weg zur Fußgängerzone in Weil am Rhein

BZ-Plus Ende September hätte das lange Zeit Unglaubliche wahr werden sollen: Weil bekommt eine Fußgängerzone. Doch es gab Protest und einen Aufschub. Ein Rückblick auf eine jahrzehntelange Debatte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo jetzt noch Autos fahren, sollen vom...ie Einkaufstouristen flanieren können.  | Foto: Hannes Lauber
1/2
Wo jetzt noch Autos fahren, sollen vom kommenden Frühjahr an die Einkaufstouristen flanieren können. Foto: Hannes Lauber
Die Fußgängerzone ist in Weil am Rhein nach heftigen Protesten von Einzelhändlern und Anwohnern doch noch einmal um ein halbes Jahr aufgeschoben worden. Grundsätzlich bleibt es aber dabei: In der Innenstadt zwischen Sparkassenplatz und Kaufring-Kaufhaus sollen Besucher künftig ungestört von Autos auf der Hauptstraße flanieren können.
Eine Fußgängerzone in der Weiler Mitteist seit Jahrzehnten im Gespräch. Schon in den 80er Jahren begann der Gewerbeverein damit, die Innenstadt mit Aktionen zu beleben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel