Account/Login

Der lange Weg nach Hause

Verfahren nach dem Kino.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitag, 6. Oktober, sind Laura und ich um 13 Uhr alleine mit Bus und Straßenbahn in die Stadtmitte gefahren. Ich hatte Mamas Handy dabei. Am Bertoldsbrunnen sind wir ausgestiegen.

Danach gingen wir ins Kino. Wir haben den Film "TKKG und die rätselhafte Mind-Maschine" angeschaut. Um 17 Uhr war der Film zu Ende. Dann wollten wir nach Hause und sind in die Straßenbahn eingestiegen. Wir wollten zur Paduaallee. An der Endstation stiegen wir aus. Wir merkten, dass wir falsch waren. Wir waren in die falsche Bahn eingestiegen, in die Nummer 5 statt in die 1. Nun waren wir im Rieselfeld gelandet.

Dann hab ich Mama angerufen, die leider nicht zu Hause war. Deshalb habe ich Lauras Mutter angerufen und ihr alles erzählt. Sie ist losgefahren, hat uns aber nicht gefunden. Wir haben den Straßenbahnfahrer gefragt, wie wir wieder in die Paduaallee kommen. Am Technischen Rathaus sind wir in die Linie 1 umgestiegen, Richtung Paduaallee. Dort hat Lauras Mutter schon auf uns gewartet. Sie hat uns dann nach Hause gefahren.

Ressort: Zisch

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel