Der Landkreis sucht Pflegefamilien

Im vergangenen Jahr hat das Jugendamt 55 Kinder aus ihren Familien geholt, weil sie misshandelt oder vernachlässigt wurden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Pflegeeltern sollen die Kinder Trost finden.   | Foto: Kmiragaya (Fotolia.com)
Bei Pflegeeltern sollen die Kinder Trost finden. Foto: Kmiragaya (Fotolia.com)

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Wenn Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder zu erziehen und zu versorgen, greift das Jugendamt ein. Für solche Kinder sucht der Landkreis Pflegefamilien, die den betroffenen Mädchen und Jungen Geduld, Toleranz und Einfühlungsvermögen entgegenbringen. Mitarbeiter der Sozialen Dienste bereiten die Eltern auf diese Aufgabe vor und begleiten sie, wenn sie Kinder aufnehmen. Gesucht werden vor allem sogenannte Bereitschaftspflegefamilien, die Kinder in der Regel nur für kurze Zeit aufnehmen.

Das Jugendamt holt Kinder aus ihren Familien, wenn sie dort körperlich und seelisch misshandelt oder vernachlässigt werden. Die Eltern dieser Kinder haben oft psychische oder Suchtprobleme, informiert Landratsamtssprecher Matthias Fetterer. 55 Mal hat der Landkreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel