Der Landkreis Lörrach investiert massiv in die Infrastruktur
Schulen und Heime, Müllverwertung oder Verkehrsinfrastruktur: Die Daseinsvorsorge kostet den Kreis Lörrach und seine Betriebe einiges. Ein großer Brocken ist der zweite Standort für das Landratsamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Landkreis investiert in den kommenden Jahren massiv in seine Gebäude und weitere Infrastruktureinrichtungen. Damit dürfte er im Bausektor unter dem Strich einer den größten Investoren im Kreis sein. Auch ohne das künftige Zentralklinikum, das bekanntlich allein auf ein Investitionsvolumen zwischen 325 und 355 Millionen Euro beziffert wird, summiere sich die anderen Projekte über die Dezernate und Eigenbetriebe jenseits der reinen Instandhaltung im nächsten Jahrzehnt auf eine dreistellige Millionensumme. Ein Überblick.
Regionale ...