Account/Login

Ein Abgeordneter auf Antrittsbesuch

"Der ländliche Raum darf nicht geschwächt werden"

TITISEE-NEUSTADT. "Wer Qualität in Hotellerie und Gastronomie haben will, muss dies auch die Jugendlichen in der Ausbildung am eigenen Leib erleben lassen", meint der SPD-Landtagsabgeordnete Walter Krögner und mahnt, die jungen Menschen in den Hoga-Berufen nicht nur als billige Arbeitskräfte zu verbrauchen. Die Qualitätssicherung im Tourismus ist für den Landespolitiker, der sich zur Zeit den 26 Bürgermeistern in seinem Wahlkreis vorstellt, "ein großes Thema". Die Auszubildenden-Quelle aus den neuen Bundesländern versiege zunehmend, daher müsse man selbstkritisch genau beobachten, welche Betriebe noch Auszubildende finden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Krögner  | Foto: Andrea Steinhart
Krögner Foto: Andrea Steinhart
In einem Redaktionsgespräch in der Badischen Zeitung in Neustadt umriss Krögner die Themen, denen er sich in dem Wahlkreis, den er im November des vergangenen Jahres von Gustav Adolf Haas übernommen hat, besonders widmen will. Gerade für den ländlichen Raum wolle er sich stark machen, erklärt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel