Account/Login

Der "Krippen-Spinner"

Fritz-Georg Höly erinnert an Rudolf Mellert, einen leidenschaftlichen Planer, Erbauer und Sammler.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Vor Weihnachten spinne er immer, soll Rudolf Mellert von sich gesagt haben. Halb scherzhaft wahrscheinlich – jedenfalls brachte er damit treffend zum Ausdruck, dass er sich in dieser Zeit besonders beanspruchte mit dem Krippenbauen und dem Ersinnen von Entwürfen und Einzelheiten für die geliebten Kunstwerke.

Die Jüngeren werden sich nicht an ihn erinnern, vielen Älteren dürfte Mellert jedoch noch ein Begriff sein: Er war nicht nur Krippenentwerfer, -bauer und -sammler sowie über Jahrzehnte hinweg aus voller Überzeugung heraus ein echter Bischofsnikolaus (mit Edelbert Ruf als Knecht Ruprecht), Kolpingbruder und Stiftungsrat der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel