Account/Login

Historischer Tag

Der Kreistag des Ortenaukreises stimmt für den Klinik-Neubau in Lahr-Langenwinkel

Das neue Klinikum in Langenwinkel ist auf den Weg gebracht. Nach dem Gemeinderat am Montag hat der Kreistag am Dienstag dieser Lösung zugestimmt. Mehrmals war die Rede von einem "historischen und großen Tag".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Gelände in der Mitte soll das ...es Reitvereins und des Fußballvereins.  | Foto: Stadt Lahr
Auf dem Gelände in der Mitte soll das neue Klinikum entstehen. Links im Hintergrund ist die Ortschaft Langenwinkel zu sehen, rechts im Hintergrund die Sportanlagen des Reitvereins und des Fußballvereins. Foto: Stadt Lahr
Am Ende war es im Kreistag ein deutliches Votum. Bis auf Jana Schwab von der Liste Lebenswerte Ortenau (Lilo), die ihr Nein mit der Informationspolitik und dem Abbau der Gesundheitsversorgung begründete, stimmte das Gremium geschlossen für den Neubau des Klinikums am Standort Langenwinkel. Damit einher geht die Aufhebung der bestehenden Verträge zur ursprünglich geplanten Sanierung am bestehenden Standort.
Mit aufgenommen wurde auf Antrag von Eberhard Roth (Freie Wähler), dass der Beschluss des Lahrer Gemeinderats ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel