Der Kreis Lörrach will nun doch alle zehn Recyclinghöfe behalten
Eine Schließung von Recyclinghöfen im Kreis Lörrach ist vom Tisch. Stattdessen wird ein Hybridmodell angestrebt – mit sechs Zentren und vier kleineren Höfen mit eingeschränkten Öffnungszeiten.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine zunächst beabsichtigte Schließung von vier Recyclinghöfen, darunter dem an der Rheinfelder Werderstraße, ist vom Tisch. Foto: Erika Bader
Im Herbst 2022 hatte die Abfallwirtschaft vorgeschlagen, die derzeit zehn Recyclinghöfe auf sechs größere Standorte zu konzentrieren und vier Höfe aus wirtschaftlichen Gründen aufzugeben: Zell, Rheinfelden-Stadt, Steinen und Rümmingen. Dies löste in den von Konzentration und Schließung betroffenen Kommunen bei Verwaltung und Bürgern erhebliche Proteste ...