Der Kran kommt in den Kreuzgang

Vertreter städtischer Ämter informierten Anwohner des Augustinermuseums über die anstehenden Sanierungsarbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INNENSTADT. Wenn im April die eigentlichen Sanierungsarbeiten am Augustinermuseum beginnen, sollen die Belastungen für die angrenzenden Bewohner so gering wie möglich gehalten werden. Diesen Eindruck vermittelte Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach in einer Informationsveranstaltung. Die Fertigstellung des Bauabschnittes I, welcher das Kirchenschiff inklusive den Chor betrifft, sei für Frühjahr 2008 vorgesehen. Die Hauptbelastung für die Anwohner würde sich auf das Jahr 2007 konzentrieren.

Vertreter und Vertreterinnen des Hochbauamtes, des Amtes Stadtgrün sowie des Amtes für öffentliche Ordnung informierten die Anlieger des Augustinermuseums über die geplante Sanierung dieses Museums im Ratssaal des Rathauses. Ulrich von Kirchbach signalisierte Bereitschaft, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Klauser, Horst Reifsteck, Rüdiger Grabowski

Weitere Artikel