Der Kran hat bald wieder Arbeit
Lange gab es keine Bewegung auf der Baustelle "Großer Meyerhof": In vier Wochen soll nun aber der Wiederaufbau beginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Kran steht seit Monaten arbeitslos in der Grünwälderstraße vor dem Großen Meyerhof: Auf der Baustelle tut sich nichts. Doch das wird sich ändern, verspricht Investor Peter Unmüssig: "In vier Wochen geht's richtig los". Für die Verzögerung hätten Nachverhandlungen in Sachen Baurecht und die Arbeit der Denkmalschützer auf dem Areal gesorgt. Bis zum Oktober 2005 soll der Komplex inklusive verkleinertem Traditionslokal bezugsfertig sein. Die Bauträger Unmüssig und Koch-Wohnbau wollen in den Meyerhof rund sechs Millionen Euro investieren.
Investor Unmüssig widerspricht auch der Einschätzung, dass beim Meyerhof nichts vorangeht: "Das Bauen ist immer der kleinste Teil bei der Projektentwicklung". Bei dem ...