Der Königstuhl kippt nicht
BZ-FERIENAKTION: Die Großbaustelle der Forchheimer Kläranlage war Ziel der BZ-Leser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Eine Großbaustelle steckt voller Geschichten. Das gilt auch für die Kläranlage des Abwasserzweckverbandes Breisgauer Bucht (AZV) in Forchheim, die gerade ausgebaut wird. Im Zuge der BZ Ferienaktion ließen sich am Donnerstag 20 Teilnehmer von den Projektleitern Ferdinand Tausendpfund und Arnd Polscher erklären, was alles gebaut wird und was darin ab 2019 stattfinden wird. "Der Kopf ist voll", bilanzierte einer der Teilnehmer am Ende der Führung.
Die Frage "Ist die Bauaufsicht besser als in Rastatt?", sorgt gleich beim Start der Rundganges für Erheiterung. Der Ausbau der Kläranlage kostet rund 48 Millionen und ist damit etwa zehn Millionen Euro teurer, als die beiden Tunnelvortriebmaschienen von ...