Der Klimaschutz beginnt bereits im Kleinen
Bauen, Reisen, Mobilität, aber möglichst umweltschonend: Mit "Neuenburgs grünem Marktplatz" möchte die Zähringerstadt ein neues Veranstaltungsformat etablieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Klimakonferenz in Bonn, das Thema Klimaschutz als Streitpunkt bei den Koalitionsverhandlungen – der Klimawandel beschäftigt die große Politik. Dass man aber auch im Kleinen und bei sich selbst anfangen kann, etwas für die Umwelt zu tun, darauf möchte die Veranstaltung "Neuenburgs grüner Marktplatz" hinweisen, die am kommenden Wochenende erstmals im Stadthaus in Neuenburg stattfindet.
Es ist für die Zähringerstadt ein ganz neues Format: Ein Forum mit Ausstellern und Kurzvorträgen zu den Themen umweltschonendes Bauen, Sanieren, Reisen und umweltfreundliche Mobilität. "Wir möchten der Bürgerschaft das Thema lokaler Klimaschutz näherbringen", erklärt ...