Der kleine, schnelle Ball hält ihn fit
Eberhard Bartholomä: Elzachs ältester Sportler und Senior im Tischtennisverband geht in die neue Saison / Nun wird er 89 Jahre alt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Als er mit seinem Sport begann, dachte noch niemand an Timo Boll. Der Düsseldorfer Eberhard Schöler, Vizeweltmeister und sein Namensvetter, war das Vorbild. Schon damals, vor mehr als 50 Jahren, jagte Eberhard Bartholomä hinter dem kleinen weißen Ball her. Tischtennis, das schnelle und fordernde Spiel mit unterschiedlichen Gegnern, zog ihn magisch an. Und das tut es bis heute. Die Sportart hat ihn fit gehalten und bereitet ihm unvermindert Spaß.
Bartholomä hat in Kürze Geburtstag und startet dann ins 90. Lebensjahr. Zugleich beginnt für ihn aber auch die neue Wettkampfrunde. Er kann sich damit ältester aktiver Sportler in Elzach und – vermutlich – auch im Elztal nennen. Ganz sicher aber ist er jetzt der Grand ...