Der kleine Jesus und Freiburgs größtes Kamel
Die voluminöse Krippe in der Kirche "Heilige Familie" wird jedes Jahr von einer Ruheständler-Gruppe aufgebaut und kann bis 29. Januar besichtigt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD (tj). Eine der besonders eindrucksvollen Krippen in Freiburg steht seit mehr als fünf Jahrzehnten in der katholischen Kirche Heilige Familie in Mooswald. Sie umfasst eine Grundfläche von fast 20 Quadratmetern und besteht vor allem aus Figuren, die der Mannheimer Künstler Walter Ohlhäuser 1960 geschaffen hat. Um den Aufbau hat sich auch diesmal eine bewährte Ruheständler-Gruppe gekümmert.
Die voluminöse Krippe ziehe in der Weihnachtszeit immer viele große und kleine Besucher aus der ganzen Region an, darunter auch Gruppen aus den Kindergärten und ...