Der Kippenheimer Holger Roese holt den ersten Platz bei "Jugend musiziert"
Der Kippenheimer Holger Roese feiert in der Kategorie Percussion und Schlagzeug einen großen Erfolg / Musikstudium nach dem Abi.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Holger Roese steckt voller Tatendrang. Ein erster Platz bei "Jugend musiziert", dem bundesweiten Wettbewerb für Kinder und Jugendliche, hat ihn beflügelt. Der 17-Jährige ist seit ein paar Tagen zurück vom 50. Wettbewerb im Raum Nürnberg. Mit 24 von 25 möglichen Punkten hat er in der Kategorie Percussion und Schlagzeug abgeschlossen. "Ich hab’ noch nie vor einer Jury gestanden, und dann spiele ich gleich in der Solowertung", ist Roese noch immer überrascht von sich selbst.
Nach seinem Vorspiel ist er noch ein paar Tage geblieben. "Ich habe viele Kollegen kennen gelernt, und wir sind in Kontakt über Facebook. Vielleicht machen wir mal was zusammen." Vor allem die Vorträge der anderen Kandidaten haben ihn ...