Der Kinosaal wird zum Klassenzimmer

Mehr als 1000 Schüler haben während der Schulkinowoche Unterricht im Kinosaal gehabt / Fast 300 Schüler beim "Herrn der Diebe" / Anschließende Diskussion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Fast 300 Kinder konnten sich gestern auf ungewöhnlichen Unterricht freuen: "Der König der Diebe", die Verfilmung von "Tintenherz", lief um 10 Uhr im Kino – ganz offiziell als Lernmaterial. Insgesamt haben mehr als 1000 Kinder während der Schulkinowoche im Free Cinema und im Cineplex Metropolis Filme geguckt, anstatt im Klassenzimmer zu sitzen. Dokumentar-, Animations- Spielfilme und Gespräche mit Medienpädagogen sollten sie zum kritischen Umgang mit dem Medium Film anregen.

"Sehr gut", findet Marco Polimeno (10) aus der 4b der Eichendorff-Schule den "Herrn der Diebe". "Am besten fand ich, als sie gegen die Tante gekämpft haben, weil die Diebe gewonnen haben", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel