Der Kinosaal wird zum Klassenzimmer
Mehr als 1000 Schüler haben während der Schulkinowoche Unterricht im Kinosaal gehabt / Fast 300 Schüler beim "Herrn der Diebe" / Anschließende Diskussion.
Sarah Nagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Fast 300 Kinder konnten sich gestern auf ungewöhnlichen Unterricht freuen: "Der König der Diebe", die Verfilmung von "Tintenherz", lief um 10 Uhr im Kino – ganz offiziell als Lernmaterial. Insgesamt haben mehr als 1000 Kinder während der Schulkinowoche im Free Cinema und im Cineplex Metropolis Filme geguckt, anstatt im Klassenzimmer zu sitzen. Dokumentar-, Animations- Spielfilme und Gespräche mit Medienpädagogen sollten sie zum kritischen Umgang mit dem Medium Film anregen.
"Sehr gut", findet Marco Polimeno (10) aus der 4b der Eichendorff-Schule den "Herrn der Diebe". "Am besten fand ich, als sie gegen die Tante gekämpft haben, weil die Diebe gewonnen haben", ...