Interview
Der Kinderbuch-Lieferservice der Stadtbibliothek kommt gut an
Lesestoff im Lockdown: Für Kinderbücher gibt es einen Lieferservice der Freiburger Stadtbibliothek. Esther Kuschke-Rösch, Leiterin der Rieselfelder Mediothek, erläutert, wie das läuft.
Di, 12. Jan 2021, 18:24 Uhr
Altstadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie kommen Kinder und Jugendliche während des Lockdown an neue Lesenahrung? Mit dem Lieferservice "Bücher für Kinder" der Stadtbibliothek Freiburg: Ein Fahrradkurier bringt die gewünschten Medien kostenlos und kontaktfrei nach Hause. Claudia Füßler hat mit Organisatorin Esther Kuschke-Rösch gesprochen.
BZ: Frau Kuschke-Rösch, wie ist der Lieferservice für Kinder entstanden?Kuschke-Rösch: Wir haben den im April ins Leben gerufen. Beim ersten Lockdown war die Kinder- und Jugendbibliothek komplett leer geräumt. Die Leute wussten ja vorher, dass wir zumachen, und wir hatten damals noch keine Zugangsbeschränkung wie jetzt in den vergangenen Monaten, so dass ...