Der Kampf um Kandidaten

Die Parteien fällt es schwerer als früher, genügend Bewerber für die Kommunalwahl zu finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Kommunalwahl ist ein Kerndatum der Demokratie. Denn nur bei der Neuwahl der Ortschaftsräte, Gemeinderäte und Kreistage können viele Bürger zusätzlich zu ihrem aktiven Wahlrecht auch ihr passives wahrnehmen: Sich wählen zu lassen und Verantwortung zu übernehmen für die Gestaltung des unmittelbaren Umfeldes, in dem sie leben. Fünf Wochen "heißer" Wahlkampfzeit verbleiben noch bis zur Kommunalwahl am 13. Juni, bei der auch im Regierungsbezirk Freiburg wieder tausende Frauen und Männer auf ein Mandat hoffen.

Trotz der Bereitschaft vieler, Verantwortung zu übernehmen, standen für diese Wahl Parteien, Freie Wähler sowie andere Gruppen, die ihre Mandate verteidigen oder erstmals Sitze erobern wollen, mehr denn je vor dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel