Der Kampf gegen den Bahnlärm

Schweiz saniert Strecken umfangreicher als Deutschland / Grüne unterstützen den geforderten Tunnel im Markgräflerland nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Der geplante Ausbau der Rheintalbahn um zwei weitere Gleise stößt auf Protest. Auf den ersten Blick zielt er auf einzelne Abschnitte der Streckenführung. Vor allem aber resultiert der Protest aus der Angst vor dem Lärm der zahlreichen Güterzüge, die auf den neuen Gleisen fahren werden. Ist Bahnlärm unvermeidlich? Diesem Thema galt am Mittwochabend eine Anhörung der Grünen-Landtagsfraktion im Bad Krozinger Kurhaus. Und die Teilnehmer richteten ihren Blick über die Grenze: in die Schweiz.

Barbara Griefahn ist Professorin für Umweltphysiologie und Arbeitsmedizin, und die Zuhörer wollen von ihr vor allem eines wissen: Macht Lärm krank? Die Medizinerin legt ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel