"Der Kaiserstuhl ist ein besonderes Stück Heimat"
BZ-INTERVIEW mit Professor Norbert Stertz, Organisator des Benefizkonzerts zugunsten der Endinger Peterskirche am 20. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Kaum ist der Freundeskreis der Endinger Peterskirche gegründet, steht mit dem Benefizkonzert am Sonntag, 20. Mai, auch schon die erste Veranstaltung zugunsten der Kirchensanierung an. BZ-Redakteur Martin Wendel sprach mit Professor Norbert Stertz, Organisator des Konzerts, über sein Engagement in seiner Heimatstadt, seinen beruflichen Werdegang und das, was die Besucher beim festlichen Kirchenkonzert erwartet.
BZ: 2005 organisierten Sie Benefizkonzert für die Amolterer Kirche, jetzt steht die Sanierung der Peterskirche an. Kommt man als gebürtiger Endinger an solchen Anlässen einfach nicht vorbei?Norbert Stertz: Eigentlich ist es ein Zufall, dass ich dieses Konzert mit dem Ensemble ...