"Der Jugend dieses Leid ersparen"
Heimkehrer-Kreisverband Hochschwarzwald blickt auf sein 50-jähriges Bestehen zurück / Ausstellung und Festakt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Der Heimkehrer-Kreisverband Hochschwarzwald blickt am Wochenende mit einer Ausstellung und einem Festakt auf sein 50-jähriges Bestehen zurück. "Wir sind als Generationsverband angetreten. Und wenn der Verband aufgrund des natürlichen Ausscheidens seiner Mitglieder nicht mehr bestehen kann, wird er aufgelöst", unterstreicht Vorsitzende Margareta Lorenz.
Denn, so die stellvertretende Bundesvorsitzende der Heimkehrer, mit seinem ganzen Wirken in der Öffentlichkeit habe der Verband versucht darauf Einfluss zu nehmen, dass jüngeren und kommenden Generationen jenes harte Schicksal erspart bleibt, was ihre Generation im und nach dem zweiten Weltkrieg erfahren musste. "Wir wollten mit unserer ...