Der Jahreskreis gibt die Inhalte vor
Seit 20 Jahren ist der Waldkindergarten in Kirchzarten erfolgreich / Feste Rituale schaffen bei den Kindern Struktur und Sicherheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Munter geht’s bereits morgens um halb neun an den Garderoben- und Fahrradparkhaken bei der Buswendeschleife am Kirchzartener Schulzentrum zu. Hier treffen sich täglich mehr als 20 Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Mamas und Papas haben sie, meist im Fahrradanhänger oder als Selbstfahrer auf dem Kinderrad, zum Treffpunkt des Kirchzartener Waldkindergartens gebracht. Dessen Erzieher nehmen sie in Empfang, halten noch ein Schwätzchen mit den Eltern oder hören sich die ersten Ideen der Kids zum Verlauf des Vormittags an.
Und los geht’s in Richtung Waldhütte am Weg von der Birkenreute hinauf zum Hexenhäusle. Patrick Friedrich, der vor 20 Jahren mit seinem Erzieherkollegen Franz-Jochen Pelzer den Waldkindergarten mit sechs Kindern gründete, erklärt: "Der Weg am Bach entlang mit seinen täglich neuen Überraschungen ist schon Programm. ...